BUNDjugend  

Wildkräuterwanderung

Datum: 23.08.2020, 13:30-16:00
Ort: Wuhlheide (genauer Treffpunkt bei Anmeldung), Berlin
Zielgruppe: 12 - 26
Preis: 0 EUR

Du wolltest schon immer die heimische Flora und Kräuterwelt etwas näher kennenlernen?

Die Wuhlheide ist ein Ort mit abwechslungsreichen Lebensräumen und einer großen pflanzlichen Vielfalt. Hier gibt es zahlreiche, spannende Arten zu entdecken! Auf einer naturpädagogischen Landschaftsreise erkundigen wir, was dort alles am Wegesrand wächst und erfahren mehr über die kulturellen und stadthistorischen Aspekte der Wegkräuter. Dabei erleben wir offene Landschaften im Wechsel mit Kiefern-Eichenwaldgesellschaften. Die Führung klingt mit einem kleinen Kräuter-Picknick am Treffpunkt aus.

Bitte dafür Brot und Aufstrich mitbringen!

Wir treffen uns 13:30 an der Wuhlheide. Den genauen Treffpunkt bekommst Du bei erfolgreicher Anmeldung, da die Teilnahmezahl begrenzt ist, damit wir Abstände halten können und die Referentin trotzdem gut verstehen können. Die Führung dauert ca. zwei Stunden plus Picknick.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich doch einfach hier an!

Bei sonstigen Fragen wende dich an Leonie: leonie@bundjugend-berlin.de