BUNDjugend  

Stadtführung mal anders – Berlin im Wandel

Datum: 23.06.2018, Beginn um 10:30 Uhr
Ort: Wird noch bekannt gegeben, Berlin
Zielgruppe: ab 15 Jahren

! Achtung geänderte Uhrzeit: Start um 10:30 Uhr !

Wir befinden uns im Jahr 2018. Ganz Berlin ist von Konsumtempeln überflutet. Ganz Berlin? Nein, einige von unbeugsamen Wachstumskritiker*innen bevölkerte Orte hören nicht auf, dem Konsumwahn Widerstand zu leisten. Und diese Orte möchten wir mit euch besuchen: Es sind Orte des Wandels, die Alternativen zum reinen Konsum bieten – indem Dinge selber hergestellt oder wiederverkauft werden, Orte an denen das Leben ganz ohne Konsum auskommt, Orte die auf den zweiten Blick ganz schön viel über unsere Welt verraten.

Besondere Aufmerksamkeit schenken wir dabei den Folgen unseres täglichen Konsums auf Natur und Umwelt und der Frage was wir ändern können. Und wir zeigen, dass es schon anders gemacht wird – hier und jetzt, in Berlin, gleich bei uns um die Ecke.

Und nebenbei geht es bei dieser Stadtführung nicht nur um Konsumkritik, sondern auch um deine und unsere Wünsche für ein „gutes Leben“: Wie wollen wir leben? Und wer oder was hindert uns daran?

Also sei am 23.06.18 ab 10:30 Uhr dabei und erlebe einen Berlinrundgang im Rahmen des Tag des guten Lebens! Den Startpunkt der Führung werden wir rechtzeitig vorher bekannt geben.

Hier geht es zur Anmeldung!