BUNDjugend  

Pilzexkursion

Datum: 08.10.2019, 10-17 Uhr
Zielgruppe: Interessierte bis 26 Jahre
Anmerkungen: Treffpunkt wird nach Anmeldung bekanntgegeben
Preis: 15 EUR

Pilzexkursion

Der Herbst ist die perfekte Saison für Pilze. Das wollen wir ausnutzen und laden Euch zu einer Pilzwanderung mit fachkundlicher Führung ein.In einer 6-stündigen Wanderung wollen wir uns anschauen, welche Pilze rund um Berlin im Wald zu finden sind, welche Rolle sie im Ökosystem spielen und wollen die Form- und Farbvielfalt genießen und vor allem lernen, wie wir sie erkennen und bestimmen können. Denn neben schmackhaften Speisepilzen gibt es auch weniger genießbare und giftige Pilze.

Wer also selbst Pilze sammeln will, sollte sich auskennen. Darum haben wir einen zertifizierten Pilzführer, der mit uns den Wald durchforstet, uns viel über Pilze und ihren Lebensraum erzählen wird und vor allem genau weiß, was wir da alles finden.

Los geht es am Dienstag, den 8. Oktober (um 10 Uhr an einem Bahnhof im C-Ring). Teilnehmen können alle Interessierten bis 26 Jahre. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch (angehende) Pilzkenner*innen sind herzlich willkommen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 15€ (wenn Du Dir das nicht leisten kannst, kannst Du nach einem Stipendium bei uns fragen).

Da Pilzexkursionen sehr begehrt sind, meldet Euch schnellstens an, bevor alle Plätze vergeben sind: Anmeldung hier.

Ihr könnt am 8. Oktober nicht oder seid über 26 Jahre? – Auch der BUND Berlin bietet Pilzführungen an.