BUNDjugend  

Exkursion Paludikultur

Datum: 18.06.2023, Start um 10:45 ab Gesundbrunnen
Ort: Brandenburg (Start in Berlin, Gesundbrunnen)
Zielgruppe: 14-26 Jahre

+++Termin verschoben+++

Wir müssen die Exkursion leider kurzfristig verschieben. Unser Ausweichtermin ist der 15. Oktober 2023. Du möchtest dabei sein? Dann kannst du dich jetzt schonmal hier anmelden.

Alternativ machen wir am Sonntag, 18.06. eine Exkursion zum Thema Waldumbau in den Berliner Westen. Du willst dabei sein? Melde dich bei nina@bundjugend-berlin.de. Mehr Infos zur Exkursion findest du hier.

Lern mit uns die Paludikultur kennen!

Wenn Moore trocken gelegt werden, gelangen große Mengen an Treibhausgasen in die Atmosphäre.
Es geht aber auch anders: Mit der Paludikultur soll eine klimafreundliche Nutzung von nassen Mooren ermöglicht werden. Das wollen wir uns in der Praxis anschauen!

Gemeinsam fahren wir mit Zug und Fahrrad ins schöne Brandenburg zu einem Paludilandwirt. Wir schauen uns seinen Hof an und erfahren von ihm, wie Moorschutz und Landwirtschaft vereinbar sind.
Außerdem machen wir uns einen schönen Tag abseits der Großstadt mit Radtour, Picknick und lustigen Spielen.

Was? Ausflug zu einer Paludikultur

Wo? Start: Gesundbrunnen Berlin  nach Brandenburg

Wann? am 18.06.2023 um  10:45

Wer? Interessierte von 14-26 Jahre

Du hast Lust, dabei zu sein? Melde Dich jetzt über unser Anmeldeformular an.

⇒Zur Anmeldung⇐

Bei Fragen oder Interesse melde dich aber gerne jetzt schon bei: nina@bundjugend-berlin.de