BUNDjugend  

Mitgliedervollversammlung 2021

Datum: 06.06.2021, 11.00 Uhr
Zielgruppe: Alle Mitglieder und Aktiven der BUNDjugend Berlin
Anmerkungen: Bitte anmelden, damit wir Euch den Link zur Teilnahme und alle Dokumente zuschicken können.

Hallo liebe Aktive der BUNDjugend Berlin!

Alle Jahre wieder? Ne, das passt nicht ganz, denn die letzte Mitgliedervollversammlung (MVV) liegt erst ein gutes halbes Jahr zurück. Dennoch brauchen wir euch bei dieser besonderen und außerordentlichen MVV! Wählen wollen wir diesmal nicht, das kommt erst wieder im Winter. Aber das macht diese MVV nicht weniger wichtig.

Im November haben wir im Wissen um das besondere Wahljahr 2021 eine AG gegründet, die für die BUNDjugend Berlin ein Forderungspapier schustern sollte. Zwanzig Aktive haben sich dieser Aufgabe angenommen und in mehr als zwei Monaten ausgetüftelt, für welche politische Positionen die BUNDjugend Berlin rund um eine sozial-ökologische Gesellschaft steht.

Doch damit ist der Schuh noch nicht ganz fertig. Was das Forderungspapier noch braucht, ist eure Zustimmung! Seid dabei, wenn wir über das Forderungspapier diskutieren und letztlich abstimmen wollen. Je mehr Menschen wir zählen, desto mehr BUNDjugend steckt in den Forderungen!

Natürlich könnt ihr auch selbst Anträge einbringen! Für Fragen und eure Anträge, meldet euch gerne unter: meri@bundjugend-berlin.de

Weil eine Verbesserung der derzeitigen Lage nicht absehbar ist, haben wir uns dazu entschlossen, die MVV wieder in digitaler Form abzuhalten. Pyjama-Auftritt mit Frühstücksmüsli in der Hand ist also mehr als möglich:)

Wenn ihr euch fragt, was die MVV nochmal war:

Die MVV ist das höchste Gremium der BUNDjugend Berlin. Hier kommen alle Aktive zusammen, um über die wichtigsten Themen zu entscheiden. Normalerweise beraten wir, wie wir unser Geld im nächsten Jahr verwenden wollen, wählen den Vorstand, diskutieren und beschließen Grundsatzpapiere. Diesmal geht es aber ’nur‘ um unsere Positionen, mit denen wir ins Super-Wahl-Jahr gehen wollen.

Wann? 06.06.2021, 11 Uhr
Wo? Überall, wo ihr einen Internetzugang findet (d.h. Zoom)
Wer? Alle Mitglieder und Aktiven der BUNDjugend Berlin
Anmeldung: https://www.bundjugend-berlin.de/anmeldung-mitgliederversammlung/

Unsere Tagesordnung

I.    Begrüßung
II.   Beschluss der TO
III.   Bericht des Landesvorstands
IV.  Forderungspapier (12 Hauptforderungen zum Superwahljahr BUNDjugend Berlin)
V.   Satzungsänderung (pdf-Dokument mit den vorgeschlagenen Änderungen)

Übrigens: Wir würden uns gerne danach noch gemeinsam mit Abstand auf dem Tempelhofer Feld treffen, sofern dies möglich ist. Plant also gerne für den Nachmittag noch etwas Zeit ein.