BUNDjugend Berlin - Mitmachen, die Erde retten!

Ad-Busting Workshop – Die Welt der Werbung umgestalten

» Datum: 18.03.2016 - 20.03.2016
» Zielgruppe: 18-26 Jahre
» Preis: 15 EUR

Keine Lust auf Werbung?! Man kann sich ihr praktisch gar nicht entziehen. Werbung steuert unser Konsumverhalten, schönt das Image von Großkonzernen, Organisationen und Politikern und tischt uns märchenhafte Lügen auf.

Doch man kann etwas dagegen tun — Ad-Busting!

Was das ist? Ad-busting ist Straßenkunst, sozusagen eine kreative Kritik an unserer Konsumgesellschaft. Bestehende Werbung wird mit kleinen, aber feinen Veränderungen eine neue Bedeutung verliehen oder sogar komplett umgekehrt. Egal ob digital oder auf der Straße.

Du willst verschiedene Techniken des Ad-Busting lernen und mit anderen zusammen ausprobieren? Gemeinsam mit einem erfahrenen Trainer schauen wir uns an, wie Ad-Busting funktioniert und was Ihr braucht, um es auch selbst machen zu können.

Wann? 18.3.2016 (Freitagabend) bis 20.3.2016 (Sonntagnachmittag)

Wo? BUNDjugend Berlin

Wer? Alle Interessierten von 16-26 Jahre*

Kosten? 15€**

Anmeldung?  Das Seminar ist ausgebucht. Vielen Dank für Euer Interesse.

Anmeldung bis 6.3.2016 (wartet nicht zu lange) hier: ANMELDEFORMULAR

 

* Da das Seminar gefördert wird, liegt der Schwerpunkt auf jungen Menschen aus Berlin, für Auswärtige können weder Fahrt- noch Übernachtungskosten erstattet werden.

** Unsere Workshops sollen nicht am Teilnahmebeitrag scheitern. Melde Dich im Zweifel bei uns, ob eine Ermäßigung möglich ist.

 

Adbusting-Flyer_v1